Dein neuer Gehilfe

FINDE ERSATZTEILE

MIT DEM DOOOSFINDER

SCHNELL, EINFACH & ZUVERLÄSSIG

„Mist, welches Ersatzteil ist das noch mal?“

Na, erkennst Du Dich bei der Frage wieder? Manchmal kommt man einfach nicht drauf. Je kleiner, unscheinbarer oder verschlissener das Teil, desto kniffliger wird es. Und hey: auch wir kennen dieses Problem! Doch bevor Du den Kopf in den Sand steckst und überlegst, direkt die ganze Armatur, Pumpe o.Ä. in die Tonne zu kloppen, haben wir eine zuverlässige, nachhaltige und vor allem kostenlose Lösung für Dich: 

Dürfen wir vorstellen – Trommelwirbel – unser DOOOSfinder! 

 Statt stundenlanger Suche trittst Du jetzt einfach in unserem Web-Chat oder über WhatsApp mit uns in Verbindung, gibst uns ein paar Informationen über das gesuchte Teil und schickst uns noch ein paar Fotos davon. Und schon macht sich unser Experten-Team an die Arbeit, durchsucht die Welt der Ersatzteile von Bosch Thermotechnik über Grohe, bis Vaillant und Du bekommst innerhalb kürzester Zeit eine Nachricht mit der Produktbezeichnung von uns. Einfacher geht’s nicht! 

 Damit auch wirklich alles reibungslos über die Bühne geht, findest Du folgend eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für unseren DOOOSfinder: 

Schritt 1 – Klicke unseren Chat an

Ist Dir schon die kleine Sprechblase unten rechts auf der Website aufgefallen? Das ist das Tor zur Welt unseres Service- und Ersatzteil-Teams. Klick einfach drauf, wähle aus, ob Du über unseren Web-Chat oder über WhatsApp mit uns in Kontakt treten möchtest, bestätige die Datenschutzerklärung und schon geht’s los!

Du hast 24 Stunden, 7 Tage die Woche die Möglichkeit uns per WhatsApp oder montags bis donnerstags in der Zeit von 08:00 – 17:00 Uhr und freitags von 8:00 – 15:00 Uhr per Web-Chat Deine Ersatzteilanfrage zu übermitteln. Wir werden dann während unserer Service-Zeiten losDOOOSen und uns für Dich auf die Suche machen!

Schritt 2 – Sende uns Bilder und Produktangaben

So, der Kontakt ist hergestellt, jetzt bist Du gefragt! Sende uns mehrere, und vor allem möglichst genaue Bilder und alle sonstigen Angaben, die Du zu Deinem defekten Produkt bzw. zu dem benötigten Ersatzteil hast. Diese können z.B. Hersteller, Serie, Artikelnummer, Baujahr, eine Rechnung, etc. sein. Je mehr wir haben, desto schneller können wir Deine Anfrage bearbeiten.

Mit Fotos hast Du eigentlich so gar nichts am Hut? Keine Sorge, hier findest Du eine kleine Anleitung für Dein perfektes Anfrage-Foto:

Schritt 3 – Wir antworten Dir

Wir waren erfolgreich! Je nach Kontaktart senden wir Dir das Ergebnis zu Deiner Anfrage jetzt entweder per WhatsApp oder per Chat und E-Mail zu. Dieses enthält entweder unsere DOOOS-Artikelnummer oder die Werksartikelnummer, falls wir das identifizierte Ersatzteil noch nicht in unserem Online-Shop gelistet haben sollten.

Sollten wir weitere Bilder oder Informationen von Dir benötigen, wirst Du auf dem gleichen Weg kontaktiert.

Bitte beachte, dass wir unseren Service exklusiv für unsere registrierten Kunden anbieten.

Halte daher bitte Deine DOOOS-Benutzerkennung bereit. Du bist noch nicht registriert? Dann wird es aber Zeit! Nach erfolgreicher Freischaltung Deines Accounts kannst Du unseren Ersatzteil-Service nutzen.

Anmelden

Passwort vergessen?

Noch kein Kunde?

Neues Passwort wählen
Das neue Passwort muss folgende Elemente enthalten: Großbuchstabe, Kleinbuchstabe, Zahl, Sonderzeichen und muss 8 mindestens Zeichen lang sein.
  • Min. 8 Zeichen
  • Min. eine Ziffer
  • Min. einen Groß- und Kleinbuchstaben
  • Min. ein Sonderzeichen
E-Mail Adresse ändern
Passwort vergessen
Du hast Dein Passwort vergessen? Kann passieren. Einfach E-Mail-Adresse eingeben und schon kann ein neues Passwort erstellt werden.

Suche

Du weißt was Du willst? Dann einfach suchen und schon in wenigen Sekunden zum Ergebnis gelangen.