Hier findest Du Antworten zu „DOOOSEND und einer Frage“, die Du immer schon mal wissen wolltest. Solltest Du Deine Antwort hier nicht finden, dann kontaktiere gerne unser freundliches DOOOS-Team – dieses ist gerne für Dich da: info@DOOOS.de oder unter +49 (0)421 – 94 8 30 00.
Um bei DOOOS zu bestellen und alle Vorteile nutzen zu können, bestätigst Du uns, dass es sich bei Dir bzw. Deiner Firma um ein Unternehmen im Sinne §14 BGB handelt. Nutze hierzu einfach die Registrierungs-Seite und schließe dort Deine Anmeldung ab. Dafür füllst Du Deine persönlichen Daten sowie die Firmenanschrift aus und wählst ein sicheres Passwort. Sobald Deine Registrierung abgeschlossen ist, prüfen wir alles auf Richtigkeit und Du bekommst von uns per Mail eine Bestätigung, dass Du DOOOS uneingeschränkt nutzen kannst.
Du hast Fragen oder Anmerkungen und möchtest Kontakt zu uns aufnehmen? Aber gerne doch! Nutze dafür einfach unser Kontaktformular. Sobald wir uns um Deine Anfrage gekümmert haben, bekommst Du selbstverständlich eine hilfreiche Nachricht von uns zurück – versprochen!
Du möchtest aber viel lieber eine echte Stimme hören? Auch kein Problem! Unter +49 (0)421 - 94 80 30 00 erreichst Du uns auch telefonisch. Unser DOOOS-Serviceteam hat garantiert immer ein offenes Ohr für Dich und hilft Dir gerne weiter!
DOOOS ist, wie Dir die Startseite bereits verrät, Dein Online-Shop für Fachhandwerker, in dem Du alles rund um Heizung, Installation, Klima- und Lüftung, Sanitär, Wasser- und Abwassertechnik, Werkzeug und Arbeitskleidung findest. Und da wir stets mit allem transparent umgehen, können wir Dir natürlich auch verraten, dass wir nicht als „Start-Up ohne Erfahrung“ aus dem Boden geschossen sind, sondern selbstverständlich schon viele Jahre Erfahrung im Bereich Haustechnik aufweisen. Dadurch wissen wir zwar ganz genau, was Du benötigst, sind aber gleichzeitig jung und voller neuer Ideen, die wir umsetzen möchten, um Dir ein leichtes, angenehmes Online-Kauf-Erlebnis zu bieten. DOOOS FÜR DICH!
Unser DOOOS-Team setzt sich gleichermaßen aus erfahrenen wie auch jungen, aufstrebenden Mitarbeitern zusammen, sodass wir Dir nicht nur absolute Experten an die Seite stellen können, sondern gleichzeitig auch stets mit frischen, neuen Ideen aufwarten können.
Unser gesamtes Team arbeitet in engem Austausch miteinander, sodass jeder über alles Bescheid weiß, um Dir ein reibungsloses Einkaufserlebnis zu ermöglichen.
Wenn Du jetzt mit Quantenphysik und komplizierten Namensentwicklungen rechnest, dann müssen wir Dich wohl leider enttäuschen. Denn unser Name kommt (wie sollte es auch anders sein?) natürlich aus dem Englischen und ist eine Abwandlung des Ausdrucks „Do it“ (Deutsch: “Mach’ es” oder “Tu‘ es”). Denn wir wissen, dass es für Dich wichtig ist, einfach anpacken zu können und mithilfe der richtigen Produkte, beste Ergebnisse zu erreichen. Und einfach: weil DOOOS kann(st)! ;-)
Hier findest du unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Und hier sind unsere Informationen zum Datenschutz für Dich.
DOOOS bietet aktuell über 50.000 Produkte an. All diese Produkte sind in Produktkategorien eingeordnet, die Du in der Navigationsleiste findest. Du suchst nach einem bestimmten Produkt? Nutze einfach unsere Suchfunktion am oberen Bildschirmrand, um Deinen Artikel zu finden!
Unser Sortiment wird ständig erweitert und das DOOOS-Team sucht jeden Tag nach neuen Marken, Produkten oder Funktionen, die es integrieren kann.
Du benötigst mehr Informationen zu einem Produkt, bevor Du Deine Kaufentscheidung treffen kannst? Dann schreibe uns gerne oder melde Dich telefonisch. Auch wenn das DOOOS-Team am „anderen Ende“ vielleicht nicht sofort eine Antwort für Dich hat, so wird es alles unternehmen, bis es die Lösung findet. Großes DOOOS-Ehrenwort!
Das bedeutet, dass Deine gewünschte Variante zurzeit ausverkauft oder nicht lieferbar ist. Sobald eine neue Lieferung in unseren Lagern eintrifft, ist der Artikel automatisch wieder „grün“ und direkt lieferbar. Schau also gerne regelmäßig vorbei, ob sich der Verfügbarkeitsstatus verändert hat.
Nein. Wenn Du ein Produkt bei einem anderen Fachhändler zu einem günstigeren Preis findest, dann liegt es an Dir, eine andere Kaufentscheidung zu treffen. In diesem Fall hat jemand anderes die besseren Konditionen bekommen, beim nächsten Artikel kann es schon wieder anders aussehen. Eines können wir Dir jedoch versprechen: Unser Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt! Großes DOOOS-Ehrenwort!
Bei DOOOS wollen wir Dir das anbieten, was Du wirklich benötigst. Und zwar in den Mengen und Chargen, die es Dir ermöglichen, dauerhaft zu günstigen Preisen einzukaufen. Natürlich könnten wir z.B. auch Badmöbel in größerer Auswahl anbieten, aber allein Google kennt über 10 Millionen Suchergebnisse für "Badmöbel" und dafür ist selbst unser Shop einfach nicht groß genug.
Daher führen wir zwar keine Produkte für große Projekte, Sortimente in zahlreichen Varianten oder komplexe Systeme, für alles andere hast Du jetzt aber DOOOS. Und sollte Dir dennoch etwas im Sortiment fehlen, schreibe uns gerne an info@DOOOS.de.
Nein. DOOOS verkauft seine Produkte über den „dreistufigen Vertriebsweg“. „Dreistufiger Vertrieb“ bedeutet grundsätzlich, dass der Großhandel (also DOOOS) in die Absatzkette involviert ist. Der Gegensatz dazu ist der „Direktvertrieb“, bei dem der Hersteller seine Produkte direkt an die Verwender (also das Fachhandwerk oder einen Endkunden) verkauft. Jeder Fachhandwerker wird bei DOOOS automatisiert geprüft - über seine Umsatzsteuer ID und die Handelsregistereintragung online über CRIF Bürgel. Damit ist ausgeschlossen, dass zum Beispiel ein Privatkunde (Endverbraucher) bei DOOOS einkauft.
Damit Du die Artikel auch in den Warenkorb legen kannst, musst Du Dich zuerst registrieren. Die Registrierung ist schnell gemacht, wir erklären das gerne im Punkt „Deine Anmeldung bei DOOOS“. Nachdem Du Deine Adressdaten geprüft hast, kommst Du auf die Seite der Bezahlmöglichkeiten. Wähle einfach die von Dir gewünschte Zahlungsart aus und trage Deine Zahlungsdaten ein.
Das Bestellen von Artikeln bei DOOOS ist ganz einfach: Du suchst und findest (hoffentlich!) Deine gewünschten Artikel, legst sie in der von Dir gewählten Stückzahl in den Warenkorb (Achtung – Verfügbarkeit beachten!), klickst dann auf den Warenkorb, um die Bestellung zu adressieren und bezahlen und schickst schließlich die Bestellung ab.
Du kannst Dich bei Fragen rund um Deine Bestellung immer gerne an unser hilfsbereites DOOOS-Team wenden. Dieses steht Dir sehr gerne beratend zur Seite – bei allen Themen. Die Bestellung machst Du aber immer selbst, ganz fix und einfach (dies ist übrigens auch mobil möglich).
Das liegt daran, dass die Prüfung Deiner Firmenregistrierung und der für Dich möglichen Zahlungsarten online automatisch stattfindet. Unser Team hat dann zwar Zugriff auf die technischen Funktionalitäten, kann aber aus rechtlichen Gründen nicht in Deinem Namen tätig werden. Und eine Onlinebestellung ist schnell gemacht. Wirklich. Wie einfach es ist, das erklären wir Dir unter „Wie bestellst Du bei DOOOS?“.
Jeder Artikel, den wir bei DOOOS anbieten, hat bestimmte Attribute wie Längen, Gewichte, Verfügbarkeiten oder auch Angebotspreise. Diese benötigen wir, um eine Bestellung für Dich durchführen zu können. Artikel oder Sortimente, die bei uns nicht gelistet sind, können wir daher leider nicht anbieten. Aber wir wachsen täglich auf Basis Deiner Bedürfnisse und werden unser Angebot immer wieder erweitern.
Bei DOOOS kannst Du nach erfolgreicher Bonitätsprüfung bis 1.000 € Warenwert auf Rechnung zahlen. Der Rechnungsbetrag ist hierbei innerhalb von 10 Tagen auszugleichen. Gerne kannst Du auch Kreditkarten wie VISA oder MASTERCARD nutzen, per Sofortüberweisung Deinen Bestellwert überweisen oder blitzschnell PayPal aktivieren und nutzen.
Ganz klarer Fall: an uns liegt es eindeutig nicht ;-). Nein, kleiner Spaß – sobald Deine Bestellung erfolgreich durch die Adressprüfung und den nachfolgenden Zahlungsschritt im Shop „gelaufen“ ist, bekommst Du auch eine Bestellbestätigung von DOOOS. Diese wird dann auch immer sofort an Deine, bei der Bestellung angegebene, E-Mail-Adresse geschickt. Eine Möglichkeit kann jedoch sein, dass Dein E-Mail-Postfach „DOOOS“ als Absender nicht kennt, sodass vereinzelt auch Nachrichten im sogenannten „Spam“- oder „Unbekannt“-Ordner landen könnten. Schau dort mal nach oder melde Dich einfach bei uns, wenn Du wirklich keine Bestätigung bekommen hast.
Wenn Du mit Ausland eines der anderen Bundesländer innerhalb von Deutschland meinst, ist das problemlos möglich (Oh und Mallorca ist tatsächlich noch immer kein anerkanntes Bundesland von Deutschland ;-)). Wir liefern aktuell ausschließlich innerhalb Deutschlands – aber wir sind ja noch jung…
Sobald eine Bestellung bei uns im Shop aufgegeben wurde, wird sie auch schon direkt an unser Logistik-Team weitergeleitet, sodass wir den Versand Deiner Ware nicht mehr stoppen oder verändern können. Ein sogenanntes „Widerrufsrecht“, wie Du es auch von Deinen privaten Bestellungen bei beispielweise Bekleidungsshops kennst, hast Du laut Gesetz bei Fernabsatzgeschäften zwischen zwei Unternehmen leider nicht. Gerne kannst Du Deine Bestellung nach Erhalt aber an uns zurückschicken. Melde Dich dazu einfach bei unserem Service-Team, das Dir bei Deiner Retoure gerne behilflich ist. Alle Informationen dazu findest Du auf unserer Retouren-Seite.
Hierauf antworten wir Dir wie unter Punkt „Wie kannst Du eine getätigte Bestellung stornieren?“. Wenn eine Bestellung im Shop aufgeben wurde, wird sie auch schon an unser Logistik-Team weitergeleitet, sodass wir den Versand Deiner Ware nicht mehr stoppen oder verändern können. Gerne kannst Du Deine Bestellung nach Erhalt aber an uns zurückschicken. Melde Dich dazu einfach bei unserem Service-Team, das Dir bei Deiner Retoure gerne behilflich ist. Sieh Dir für mehr Informationen unsere Retouren-Seite an.
DOOOS nutzt die zuverlässigen Dienste von GLS für sogenannte „paketfähige Ware“ und Dachser, wenn es um große, sperrige Artikel geht. Artikel, die per Spedition versendet werden müssen (weil sie einfach nicht mehr in ein Paket passen), sind online entsprechend gekennzeichnet.
Unsere Versandkosten berechnen sich je nach Versandtyp. Dabei unterscheiden wir zwischen herkömmlichem Paketversand, Sonderverpackungen (wie beispielsweise Schaumverpackungen), und Speditionsversand. Letzterer kommt zum Tragen, sobald Du Dich für sperriges Gut entschieden hast. Dieses wird jedoch, wie die Sonderverpackungen auch, durch ein Symbol an der Ware kenntlich gemacht. Mehr Informationen darüber, wie sich unsere Versandkosten zusammensetzen, findest Du auf der Seite Zahlung und Versand. Eines können wir Dir aber schon verraten: Ab 120,00 € Warenwert fallen die Versandkosten für den Paketversand für Dich weg!
Das richtet sich ehrlicherweise nach der Verfügbarkeit. Sofern das Produkt lagerfähig ist, also bei uns im Lager liegt, übergeben wir Deine Ware verpackt in der Regel innerhalb von 24 Stunden an unseren Versanddienstleister. Ausnahme sind Wochenenden und Feiertage. Wenn wir Ware gezielt für Dich bestellen, kann es etwas länger dauern, da der Lieferant die Ware erst an uns verschickt und wir dann die Ware an Dich weiterversenden. Im Fachjargon sagt man auch „Cross-Docking“ dazu. Klingt deutlich cooler, oder?
Wenn Du sicher bist, dass Du Deine Artikel, die Du bei DOOOS bestellt hast, retournieren möchtest, dann kannst Du sie innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung wieder an uns zurückschicken. Sofern es Artikel sind, die wir nicht extra für Dich bestellt haben, wird Dir der Warenwert zu 100 % wieder gutgeschrieben. Bei sogenannter Bestellware sind es dann noch 50 % des Warenwerts.
Natürlich achtest Du darauf, dass die Artikel nicht beschädigt sind und erneut verwendet werden können – die Umwelt wird es Dir danken.
Bereits verbaute Produkte können nur dann ersetzt werden, wenn sie einen Produktionsfehler aufweisen, aber das kennst Du ja sicherlich. In jedem Fall solltest Du Kontakt mit unserem Service-Team aufnehmen, das Du unter folgenden Daten erreichen kannst:
Tel. +49 (0)421 - 94 80 30 00
E-Mail: service@DOOOS.de
Bevor Du dies tust, fülle aber bitte zuerst das Retourenformular aus, speichere es ab und drucke es aus. Dem Team schickst Du dann Dein ausgefülltes PDF-Formular per E-Mail oder Fax, damit es den Rücksendeprozess effizienter einleiten kann und Du das richtige Paket-Label erhältst.
Das DOOOS-Team übernimmt dann die Abholung durch einen Logistikexperten und veranlasst die Gutschrift auf Deine ursprüngliche Zahlungsart. Dafür „DOOOST“ Du uns den Gefallen, und verpackst die Ware so, dass sie auf dem Rücktransport nicht kaputtgeht und verwendest bitte die originalen Umverpackungen, in denen die Artikel ausgeliefert wurden. Außerdem legst Du dem Paket bitte das ausgedruckte Retourenformular bei und klebst das erhaltene Paket-Label gut sichtbar oben auf das Paket. Danke :-)
Alle wichtigen Informationen dazu findest Du auf unserer Retouren-Seite.
Lass‘ uns fair bleiben. Wenn wir Blödsinn gemacht haben und Dir falsche oder fehlerhafte Artikel zugeschickt haben, dann zahlen wir natürlich den Rücktransport. Hast Du Dich versehen und anstelle der gewünschten 3 Metern, 30 oder gar 300 Meter bestellt, dann zahlen wir Dir das Geld für die Ware gerne zurück, dafür trägst Du aber bitte die Kosten für den Rücktransport.
Sobald wir Deine Retoure erhalten und geprüft haben, wird Dir der jeweilige Warenwert (ggf. abzüglich möglicher Frachtkosten oder anderer Beträge) auf die Zahlungsart zurückgebucht, die Du auch bei der Bestellung genutzt hast. Das bedeutet, dass Beträge z.B. per PayPal sofort wieder in Deinem PayPal-Konto sichtbar sind, Gutschriften z.B. an eine Kreditkarte sind spätestens mit dem nächsten Auszug zu sehen.
Du weißt was Du willst? Dann einfach suchen und schon in wenigen Sekunden zum Ergebnis gelangen.